Donnerstag, 23. August 2012

Ich wusste garnicht......

........... das mein Mann auch unter "Druck" steht.


Ich komme gestern Abend Nachhause und wusste schon das irgendetwas nicht stimmt.

Ich begann Männe auszufragen und letztendlich kam dann ein "wir sind die Letzten" aus ihm raus.

Ich, auf dem Schlauch stehend, begriff mal wieder nicht was er meinte......


Dann erklärte er mir heute wäre ein riesen Thema in der Arbeit gewesen warum wir keine Kinder haben würden. Mein Männe wäre der EINZIGE (nicht Lehrling) der noch kein Kind hat. Alle seine Kollegen kennen mich und natürlich auch meine Reaktion Kindern gegenüber.

Da müssen Bemerkungen gefallen sein wie "mögt ihr keine Kinder".... "meint ihr ihr schafft das nicht mit euren stressigen Jobs"..... "Vater sein ist wirklich toll" usw.

Männe hätte gern geantwortet aber blieb stumm.

Auch hier fragte ich Ihn warum er nicht gesagt habe was los sei, offen und ehrlich.

Er sagte er wollte mich nicht bloßstellen. Er wollte nicht das ich schlecht dastehe. Er war der festen Überzeugung einige seiner Arbeitskollegen würden es als "Egoismus" meinerseits werten das ich die KIWU-Planung auf Eis gelegt habe um Karriere zu machen.......

Ich war gelinde gesagt geschockt. Erstens dachte ich Männer befaßen sich, schon garnicht in der Runde, mit so einem Thema. Dann hätte ich nie gedacht dass Sie Einzelne "verurteilen".... ich dachte es würde eher als ein "du hast es gut, du bist frei" gewertet und dann das er dachte er dürfe nichts sagen weil ich sonst schlecht dastünde.....

Da stellen sich für mich unterschiedlichste Fragen.....


Stelle ich mir die ganze Situation für meinen Mann zu einfach vor?

Unterschätze ich seine Beteiligung wo er doch nicht mal den Behandlungsplan wissen wollte geschweige denn sonstwas?

Bin ich so egoistisch?

Ist es inzwischen normal dass man nach 8Jahren Beziehung und 5 Jahren Ehe definitiv ein Kind haben MUSS?


Ich bin mittlerweile der Überzeugung ich muss früher starten. Hab nur wirklich keine Ahnung wie das mit dem Job laufen soll. Ich bin von 8-17Uhr hier gebunden. Nach Erlangen in die KIWU sind es locker 25 Minuten von mir aus, ich denke also Termine in der früh fallen definitiv flach. Okay, mal einen Tag später kommen wird drin sein aber nicht ständig.......... es ist alles ein großes Fragezeichen.

5 Kommentare:

  1. (Darf ich ganz leise und vorsichtig fragen, ob es auch das ist was du willst? Das kommt in deinem Post nicht so richtig rüber... Klingt eher so, als würdest du dem Druck der Anderen nachgeben. Oder missverstehe ich dich? LG)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    Erlangen macht doch sicher auch ab 7 Termine oder dann könntest du immer früher kommen die sind so nett.
    Vielleicht kannst du auch immer ab 17.30 Uhr kommen und morgens einfach nur kurz Blut abgeben. Ich weiss wie belastend das mit der Arbeit ist :( Nervt total

    AntwortenLöschen
  3. @Emma, ich will unbedingt Mama sein, ich will das unbedingt ABER da es so lange Zeit nicht geklappt hat hab ich irgendwo versucht mir diesen Wunsch "abzugewöhnen" um nicht jeden Tag so zu leiden. Und jetzt stelle ich fest das ich verurteilt werde und das trifft mich. Muss ich mir ein Schild umhängen "unfruchtbar", das nervt mich.
    Ich werde diesen Schritt gehen. Und wenn es nicht klappt brauch ich mir von niemandem mehr sagen lassen ich hätte nicht alles versucht....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das verstehe ich sehr gut. :)

      Löschen
    2. Ich hab's doch gewusst *gr*
      Montag ruf ich in Erlangen an und dann weitersehen ;)

      Löschen