Freitag, 24. August 2012

Soviel Leid und die Erkenntnis.........

........ man kann nicht alle retten :(


Wovon ich spreche? Ich bin ja beruflich sehr viel im Net, also Facebook und Konsorten, dort bin ich auf verschiedene Tierschutzorganisationen gestoßen die täglich alles versuchen und doch nie alle retten können.

Ich hab in den letzten Tagen Hunde gesehen, süß wie Zucker, nur ein paar Wochen alt, die wieder ausgesetzt werden mussten weil niemand sich fand der Ihnen ein Zuhause oder zumindest eine Pflegestelle schenkt. Dann hängt es gelegentlich an mal eben 200€ für den Transport nach Deutschland. Und aussetzen scheint in diesen Regionen immer noch besser zu sein als in die Tötungsstation..... alleine das es nur die zwei Optionen gibt ist schon der Wahnsinn!

Dieses Leid ist unbeschreiblich. Sicher wusste ich das es da draußen viel Leid gibt aber sich täglich damit zu beschäftigen, ich bewundere diese Menschen! Und diese Erkenntnis zu erlangen das auch ein Hundeleben (z.B.) es schon WERT ist um jeden Tag wieder alles zu versuchen!! Ich hab dazu eine tolle Geschichte im Net gelesen, ich hoffe sie prägt euch so wie mich:


Der Seestern
Als der alte Mann bei Sonnenuntergang den Strand entlang ging, sah er vor sich einen jungen Mann, der Seesterne aufhob und ins Meer warf.

Nachdem er ihn schließlich eingeholt hatte, fragte er ihn, warum er das denn tue. Die An

twort war, dass die gestrandeten Seesterne sterben würden, wenn sie bis Sonnenaufgang hier liegen blieben.

"Aber der Strand ist viele, viele Kilometer lang und tausende Seesterne liegen hier", erwiderte der Alte. "Was macht es also für einen Unterschied, wenn du dich abmühst?"


Der junge Mann blickte auf den Seestern in seiner Hand und warf ihn in die rettenden Wellen.

Dann meinte er: "Für diesen einen macht es einen Unterschied!"
(Verfasser unbekannt)

"Ich kann nicht alle Hunde dieser Welt retten,


aber für dieses einen Hund ist es die ganze Welt."

 

So, nun wieder zum Thema der Themen :) 

 

Ich werde nächste Woche mal in Erlangen anrufen und Sie nach Möglichkeiten ausfragen.

Und dann mal weitersehen. Geld ist Gott sei Dank nicht das Problem und die KK darf da ihren Teil dazu tun. Wenn die auch nur eine Sekunde zicken machen dreh ich durch, ich zahl  über 500€ jeden MONAT nur an die KK. Also mal schön die Füße still halten. Das sag ich auch jeder dieser tollen Sachbearbeiterinnen.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Arbeit muss sich regeln lassen, und wenn ich abends direkt nach der Arbeit immer in die KIWU fahre. Ich hab bei der Behandlung zuvor eigentlich immer die Erfahrung gemacht dass der Abend noch locker ausgereicht hätte sei es für US oder Blut abnehmen.

Ist irgendjemand von euch in der KIWU-Erlangen? Kann man da gut parken?

Wie schnell bekommt man einen Termin?

Fragen über Fragen, die nervenaufreibende Zeit geht wieder los........

aber ich freu mich auch TOTAL! Endlich gehts mal wieder voran!

1 Kommentar:

  1. Huhu Jule!

    Ich drücke dir fest die Daumen, dass es jetzt voran geht und ihr bald ein tolles Resultat habt.
    Erlangen kenn ich nicht, komme leider aus einem ganz anderen Bundesland.
    Und was die KK's angeht...tja...wenn ich könnte würde ich gerne mal die Buchhaltung da machen und ich schwöre dir, dass da ganz schnell ein paar Mio. übrig bleiben würden.
    LG

    AntwortenLöschen