Montag, 3. Juni 2013

Sorry....

Halli Hallo!


Entschuldigt bitte meinen Ausbruch am 31. aber mir war wirklich alles aweng zuviel. Die Mens, der mistige Arbeitskram und dann noch ein Ereignis. 

2-jähriges meiner ELSS-OP. Heißt ich bin nun seit 2Jahren weiter in Behandlung und trotzdem nicht schwanger. Die Zeit rennt.

Ich hab immer noch keine Ahnung wie es weitergehen soll. Ich hab ja ab dem 21. meinen Resturlaub und wurde gerne die Gebärmutterspiegelung machen, mein Mann sagt dazu nur ich will es weiterhin "erzwingen"... ich frag mich nur WAS ist die Alternative?

Meinen Körper weiter mit Hormonen vollstopfen auf gut Glück??? Nichts tun und nichts erreichen??? Das erste Mal in meinem Leben wünsche ich mir jemand/etwas das mir diktiert wo's nun langgeht. Ich weiß weder mehr was richtig noch was falsch ist. Ich will nicht rumsitzen und jammern, ich will aber auch nicht weiter machen ohne Aussicht auf Erfolg.....


DANKE dass ihr alle so für mich da seid, unbezahlbar!

3 Kommentare:

  1. Liebe Jule

    Vorab einmal: Glückwunsch zur Kündigung
    zum 2. : Tief durchatmen.
    Vielleicht hat Dein Mann bedingt nicht ganz unrecht. Vielleicht solltest du mal ein wenig zur Ruhe kommen. Ich wollte in Deinem Bauch derzeit auch nicht zu Hause sein und wenn Du tief in Dich hineinhorchst, dann weisst Du auch, dass es Dir vermutlich genau so gehen würde. Du solltest nicht alles auf einmal wollen. Gib Dir Zeit und auch mal eine Auszeit. Beschäftige Dich mit anderen schönen Dingen. Das Leben besteht nicht nur aus Kinderkriegen. Es gibt so viele Dinge, die Du meiner Meinung nach, verpasst, weil Du Dich so in den Gedanken hineinsteigerst. Wann hast Du z.B. das letzte Mal einen schönen Spaziergang gemacht? Und Regen als Ausrede gilt nicht ;-)
    Versuche auch das "um Dich herum" niemals aus den Augen zu verlieren. Ich hoffe du kannst nachvollziehen was ich Dir damit sagen möchte.

    Liebe Grüsse und einen guten Start in die Woche wünscht Dir
    Rina :-x

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine Liebe,
    ich kenne das und finde es schrecklich, dass Gute ist, dass ich ein Mensch bin der sofort entscheidet wenn ein Weg nicht weitergeht entscheide ich mich sofort für eine Abzweigung die mich in eine andere evtl. richtige oder manchmal auch falsche Richtung bringt. Ich kann nicht abwarten was passiert ich muss handeln ich muss ich kann nicht anders und so war das damals auch, ICSI nicht geklappt OK nächster Weg? Insemination nicht geklappt OK Adoption usw........ aber jeder muss seinen eigenen Weg finden ich hoffe du findest Ihn bald

    AntwortenLöschen
  3. Hi Jule!

    Ich denke wir Kinderwunschfrauen können dich recht gut verstehen. Es gibt immer wieder Tage wo es uns schlechter geht als an anderen Tagen. Ganz schlimm sind eben dies einschneidenen Ereignisse. An Valentinstag war ich nicht gut drauf, weil es der Tag war als unser kleines Wunder Lukas bei mir einzog... dann sind da die nennen wir es mal Todestage von den Sternchen... oder die schreckliche Ausschabung.. die Beisetzung von Lukas und seinen kleinen Sternenfreunden.
    Mein Mann meinte schon zu mir, dass er mit diesen Tagen nichts anfangen kann. Nicht weil er es nicht will... oder die Kinder ihm nicht wichtig genug waren oder so. Er kann es einfach nicht nachvollziehen. Bei uns Frauen hat sich alles verändert... die Kinder waren für ihn "weit"weg. Manches mal ragieren sie deshalb etwas komisch uns gegen über.
    Alternativen? Entweder weiter am eigenen Kinderwunsch festhalten und weiterkämpfen ggf. eben mit Hilfe einer KIWU. Dann würde es die Variante geben, es über Adoption zu versuchen... den Kinderwunsch aufgeben? Doch von letzteren bist du noch ganz weit weg. Mit Hilfe von einer KIWU würde euch noch eine ganze Bandbreite an Behandlung zur Verfügung stehen. So lange diese "Mittel" nicht ausgeschöpft sind würde ich nicht aufgeben. Hinterher würde sicherlich die Frage auf kommen "Was wäre wenn gewesen?" Ich denke eine Gebärmutterspieglung wäre ein guter Anfang. Mach einen Termin aus. Hinterher hättest du Gewissheit. Entweder da war etwas was störte oder es war nichts und an der Gebärmutter lag es nicht.

    Viele liebe Grüsse

    Melle

    AntwortenLöschen