Montag, 22. April 2013

Abkürzungskatalog ;-)

Auf Wunsch einer meiner Lieblingsdamen hier ein kleiner Abkürzungskatalog: ;-) *zwinker*


Clomi = Clomifen (hilft den Eizellen dabei zu reifen, unterdrückt die Eizellreifestörung)

Utro = Utrogest (künstliches Progesteron, soll dabei helfen eine mögliche SS zu halten und wird deshalb ab dem Eisprung genommen)

ES= Eisprung

ELSS= Eileiterschwangerschaft

NMT= Nicht-Menstruations-Termin (der Tag an dem man seine Mens bekommen müsste, dieses aber natürlich nicht will ;-))

Mens= Menstruation

ZT= Zyklustag (gezählt wird ab dem 1.Tag der Periode)

GM= Gebärmutter

GMS= Gebärmutterspiegelung

SG= Spermiogramm

 

fallen euch noch welche ein? Es gibt noch hunderte, das weiß ich *gg*


1 Kommentar:

  1. Daumen hoch...super!! Falls mir mal wieder etwas nichts sagen sollte, werde ich es Dir zur Vervollständigung schicken ;-)

    AntwortenLöschen