Montag, 8. April 2013

Unzufriedenheit

So, nun gehöre ich auch zu dem Personenkreis der SO unzufrieden mit seiner Arbeit ist das keinerlei Motivation mehr zu finden ist.

Vor einigen Wochen hatten wir eine fristlose Kündigungswelle, vor allem im Führungsbereich und Mitarbeiter die schon über 10Jahre da sind. Ich blieb verschont aber seitdem... hab ich so ein blödes Bauchgefühl. Den Chefs paßt auf einmal gar nichts mehr.

Ich finde diese Masche grundsätzlich fristlos zu kündigen furchtbar. Man bekommt Schwierigkeiten mit dem Arbeitsamt, dann die 3-monatige Sperre ohne Geld.... und der Prozess mit der Kündigungsschutzklage..... Ich hab mich schon anderweitig beworben aber es ist nichts konkret. Sieht nicht aus als ob ich so schnell hier wegkomme. Ich frag mich ob es was bringt das Arbeitsamt schonmal vorzuwarnen. Ob das hilft der Sperre vielleicht zu entgehen wenn es dann doch passiert. Ich meine es waren jetzt in 6 Wochen 8 Mitarbeiter die von meinem Chef fristlos gekündigt wurden... da muss das Arbeitsamt dann ja eigentlich auch schon Bescheid wissen...

Was würdet ihr tun außer fleißig weiter bewerben?

Nun zu meinem Zyklus, heute ist ZT8 und heute Abend gehts ab zur Follischau. Ein neues Quartal beginnt und auch ein neuer Zyklus, ich bin gespannt ;-)

4 Kommentare:

  1. Hallo Jule, ich würde auf jeden Fall mit dem AA reden und denen die Situation erklären, meistens werden die dann ganz hellhörig und schauen sich den AG genauer an.
    Einfach fristlos kündigen mit Masche dahinter ist auch für öffentliche Stellen ein Dorn im Auge.
    Zumal mal ja anscheinend seintens der GF hofft das die AN sich net wehren oder wie auch immer.
    Man kann sogar mit Zustimmung des AA künbdigen und erhält keine Sperre.
    War bei mir auch so, weil meine letzte Chefin mich mal eben 8 Wochen hat arbeiten lassen OHNE Unterbrechung und mit Abmahung etc.
    Da bin ich zum AA gegangen, habe denen das geschildert und das ich so schnell ja keinen neuen Job finde.
    Darauf hatte ich die Zustimmung kündigen zu dürfen ohne Verluste seitens der Agentur.

    Wenn deine Chefs so dumm rum ticken kann ich gut verstehen warum man sich nicht mehr wohl fühlt.
    Dieses Gebaren ist ja echt zum ko***.
    Meiner schiebt gerade auch nen komischen Film und bewerbe mich auch weg.

    LG
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hä? Echt jetzt? 8 Leute fristlos gekündigt? Mit welcher Begründung denn bitte?
    Da stinkt doch was ganz gewaltig! Ich würde das auch dem Arbeitsamt melden.

    Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass Du schnell was anderes findest, wo Du dann auch wieder gern für aufstehst. Ich weiß wie wichtig das ist.

    Und natürlich drück ich die Daumen noch mehr für deinen neuen Zyklus ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Chef erfindet verschiedene Begründungen die er dann aber nicht beweisen kann und verliert deshalb auch reihenweise die Prozesse. Aber finanziell is das halt echt blöd- ich hab gott sei dank einen guten Arbeitsrechtsschutz aber mal eben ohne Gehalt dastehen ist nicht gerade ein tolles Gefühl.

    AntwortenLöschen
  4. Ja das versteh ich...

    Hoffen wir mal das Beste.

    AntwortenLöschen