Mittwoch, 10. April 2013

Guten Morgen

So, morgen ist der große Tag der Follischau, ich bin gespannt ;-) Ich hoffe dass ich dann morgen Abend auslösen kann *freu*

In der Arbeit läuft es nicht besser sondern eher im Gegenteil. Gerade wir "Führungspositionen" kassieren momentan permanent "Einläufe" weil Chef mit der Chefin streitet, sie fertig macht und sie das dann an uns ausläßt. Es ist schon katastrophal. Die Laune ist schon weit unter dem Nullpunkt. Gestern hat mich die Dame vom Arbeitsamt angerufen wegen meinem Schreiben wg. der permanenten fristlosen Kündigungen. Sie sagte sie können nichts für mich tun aber ich solle mich ans Arbeitsgericht wenden damit ich wisse was zu tun ist wenn es für mich dann soweit ist. Auch wegen der Sperrfrist bei einer fristlosen Kündigung meinte sie die müsse trotzdem geprüft werden. Auf die Frage ob meine "Warnung" sich da positiv auswirkt wollte sie mir keine Auskunft geben.

Das mein Chef ein Alkoholproblem hat ist ein offenes Geheimnis, auch unter unseren Kunden. 

Es gibt jedoch bei dieser Sache zwei Dinge die ich nicht mit mir vereinbaren kann.

Punkt 1, er wird zudringlich und lacht dann noch schallend wenn ich ihn wegstoße (gestern ging mein Kollege dazwischen weil er das auch mitten im Büroflur praktiziert). Punkt 2, er fährt in diesem Zustand, in dem er kaum noch laufen kann, und ohne Führerschein, sein Auto... da scheint laut hörensagen schonmal was passiert zu sein und deswegen hat er keinen Führerschein mehr.

Ich bin wirklich ratlos was ich tun soll. Wenn ich gehe bekomme ich nicht nur eine Sperre sondern nur Hartz4 weil ich noch kein volles Jahr seit dem Studium arbeite. (Erst Ende Mai ist das Jahr vorbei). Wenn ich bleibe macht mich das nervlich fertig. Ich hab aber ein Haus abzubezahlen.....

Na ja, es gibt doch einen Lichtblick, am Dienstag habe ich ein Vorstellungsgespräch. Tolle Firma, der äußere Anschein zumindest (dachte ich hier auch).

Und am Montag übernächste Woche habe ich sogar ein Vorstellungstermin mit meinem kompletten Team. Wenn das klappt wäre es am besten, dann hätte ich nicht nur mich sondern auch die anderen vor dieser Situation gerettet!

5 Kommentare:

  1. Als ich begonnen habe den Post zu lesen, dachte ich ach herrje.. aber gegen Ende kamen Lichtblicke, die doch vielversprechend klingen. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen. Eines ist ja mal klar: Das sind keine Arbeitsbedingungen sondern untragbare Zustände. Das soetwas passieren darf ist schon fast unfassbar.
    Ihr schafft das auf jeden Fall.
    LG Rina

    AntwortenLöschen
  2. Schrecklich, leider merkt man viel zu oft das es so viele von diesen Arbeitgebern gibt.
    Ich hoffe wirklich, dass du entweder die neue Stelle bekommst oder gleich mit der Kugel davonkommst :) Drück dir fest die Daumen.
    Lass dir nix gefallen und kämpf weiter BUSSI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir sind Leidensgenossinnen. Deine genannten Optionen klingen gut ;-) mal schauen ich halte durch *knuddel*

      Löschen
  3. Echt krass, was bei deiner Arbeit abgeht. Und ich dachte schon, bei mir wär es heftig :-)

    Für die Vorstellungsgespräche wünsch ich dir viel Erfolg.

    Und natürlich für den FA Termin und das Auslösen!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ist ja furchtbar, was da abgeht! Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Vorstellungsgespräche, damit Du das da hinter Dir lassen kannst! Alles Liebe, Lene
    (Ich hoffe, dieses Mal klappt das Posten des Kommentars. Irgendwie habe ich damit ständig Probleme auf Deinem Blog. Weiß auch nicht, woran das liegt)

    AntwortenLöschen