Samstag, 11. Februar 2012

Endlich....

......... gestern war der gigantischste Tag seit Jahren!
Nachmittags beim Friseur, ich freu mich immernoch so über die Farbe und abends haben wir ein Fläschchen Rotwein aufgemacht und uns an den offenen Kamin gesetzt! Der erste Alkohol seit fast 4 Jahren! Es war superlustig, wir haben soviel gelacht wie schon lange nicht mehr. Mein Mann meinte ich wäre so entspannt wie lange nicht mehr!
Ich weiß nicht warum aber ich hab mich irgendwie jahrelang wie in Trance gefühlt und bin gestern aufgewacht. Mir ist irgendwie etwas sehr wichtiges bewußt geworden. Ja, wir wollen ein Kind. Ja, wir wären gerne Eltern und damit sicher super happy ABER ist das Leben vorbei wenn es nicht klappen sollte? NEIN.  Wir liebe uns trotzdem. Wir wissen trotzdem jede Sekunde zusammen zu schätzen. Wir sollten trotzdem weiter unser leben geniesse und genau DAS hab ich verlernt. Ich hatte nur noch dieses Thema im Kopf, nur noch Hormonspritzen und das perfekte Timing beim Sex. Bin ich eigentlich wahnsinnig geworden? Wieso geniesse ich eigentlich nicht was ich habe? Wieso hab ich mich so eingeigelt, aus eigenem verschulden heraus und dann ALLE anderen dafür verflucht?
Warum hab ich mich leiten lassen von Hass und Neid und der Frage nach dem Warum?

Wir waren heute mit unseren Hunde auf dem Feld. Es lag noch Schnee. Und war bitterkalt. Wir schauten den beiden beim Spielen zu und haben nur noch gelacht. Und in meinem Kopf schoß ein Gedanke:

"Ich bin glücklich"

und dann kam wieder "aber schöner wäre es natürlich wenn noch ein Kind um uns herum rennen würde."

Mädels, lernt euch zu schätzen. Liebt eure Partner die mit uns bestimmt genug mitmachen. Kümmert euch um die Dinge die euch wichtig sind und füllt euer Leben mit etwas anderem als Missmut, Hass und verlorener Hoffnung.
Ich hoffe ich kann das irgendwann schaffen. Wie's in der Theorie aussieht weiß ich jetzt!!
Ein toller Tag!

4 Kommentare:

  1. Hi. Danke für den Besuch auf meinem Blog :-)
    Ich habe noch nicht Deine ganze Geschichte gelesen, aber ich finde es toll, was Du heute realisiert hast! Wir sind zwar erst seit eineinviertel Jahren "dabei", aber selbst in dieser noch relativ kurzen Zeit habe ich schon oft gemerkt, wie gross die Gefahr ist, sich selbst in diesem ganzen "Bastel-Trott" zu verlieren.
    Ich wünsche Dir, dass Du Dir das Glücklich-Sein bewahren kannst, und natürlich, dass Ihr es bald schafft, Eurem Glück mit einem Baby die Krone aufzusetzen!

    AntwortenLöschen
  2. Besser hätte ich es nicht sagen können :D

    AntwortenLöschen
  3. Wie Recht du doch hast, liebe Jule, das leben kann auch ohne Kinder schön sein, man muss es nur zulassen. ich kenne einige Paare, denen es nicht vergönnt war, Kinder zu bekommen, und die sind definitiv genauso glücklich, wie die, die Kinder haben. Es ist nur oft so schwer, das zu sehen, vor allem, wenn mal gerade wieder ein Versuch gescheitert ist. In solchen Momenten bin ich immer ganz tief unten, aber ich rappele mich auch jedesmal wieder auf, da ich weiß, es könnte mir auch noch viel schlechter gehen und ich könnte noch viel größere Probleme haben.

    AntwortenLöschen
  4. So ist es!! Man muss das Positive schätzen lernen! Gerade mit unerfülltem Kinderwunsch!!

    AntwortenLöschen