Donnerstag, 23. Februar 2012

Heute......

........ war das Gespräch bei der Beratungsstelle.
Die Dame war wirklich freundlich, verstand auch meine bisherigen Handlungen und auch dass die Eltern nicht informiert wurden. Sie beriet in alle Richtungen. Für ihre 14Jahre war die kleine ganz schön durchsetzungsfähig. Allerdings fand ich dass Sie auch in gewisser Weise Dinge wiedergegeben hatte die Sie von mir hatte....... Klar, als sie mich fragte was ich tun würde in ihrer Situation war ich ehrlich. Ich sagte ihr dass, da ihre Eltern ihr nicht helfen, das Ganze verdammt hart werden würde sollte Sie das Kind wollen. Das ich grundsätzlich weder gegen noch für Abtreibung bin weil ich finde es geht um jede Person und ihre Situation selbst. Nachdem die Beratung beendet war "parkte" ich die Kleine kurz im Wartezimmer da die Beraterin mich sprechen wollte. Ich muss sagen die Dame hatte Feingefühl... sie fragte mich sofort ob ich einen KIWU hegen würde... Ja, es gibt eben Dinge die mein Nachhilfekind gott sei Dank nicht bemerkt hat, jeder andere Erwachsene im Raum aber nicht übersehen kann. Nach der Beratung im Auto sagte ich der kleinen nochmal ganz deutlich dass sie wirklich machen soll was sie will. Das ich sie weder drängen noch anleiten will. Das ich auch mit meiner Aussage "das wird schwierig" nicht automatisch Abtreibung gemeint habe. Sie sagte aber ich hätte sie lediglich zum nachdenken angeregt und sie meinte sie will lieber warten bis sie so alt ist wie ich mit dem ersten Kind
;( Dann kam die schlimmste Frage, sie fragte ob ich glaube dass eine Ausschabung wehtut. Ich sagte ihr dann körperlich wäre es nicht schlimm, um den seelischen Schmerz muss man sich eher Sorgen machen. Und wieder hat sie hoffentlich nichts bemerkt.
Ich hab mich heute bei meiner Chefin ganz schön ausgeheult, hatte ja meine Mittagspause für den Termin hergenommen. Sie war wirklich toll. Wenn mir die Hoffnung fehlt sagt sie immer dass sie sie dann halt für mich mit hat :) Sie hat mir heute gestanden dass Sie noch nicht an Kinderplanung gedacht hat weil Sie Angst hat es würde nicht klappen und dann würde Sie verrückt werden vor Ärger. Ich lachte nur und sagt dann eröffnen wir einen Club ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen