Freitag, 24. Februar 2012

Wann hört....

.... das endlich auf dass fast jeder Bereich meines Lebens Probleme macht?
Wir haben heute meinen Schwiegervater besucht, es gab ja jahrelang Funkstille, seit 4Wochen ist da wieder ein bißchen Kontakt. Was wir heute sehen durften war ein Häufchen Elend. Ich muss ihn jetzt wirklich mal bei der Hand nehmen und zum Anwalt schleppen.

Noch 5Tage dann ist mein Pillenzyklus vorbei. Ich hab täglich schmiergeblutet, mal mehr mal weniger. Ich bin mal gespannt was mein Doc sagt wenn ich an ZT1 komme und davon berichte.... heißt also in circa einer Woche geht die Behandlung weiter. Ich weiß nicht ob ich mich darauf freue. Meine Haut leidet unter der Pille ganz schön, insofern froh dass das vorbei ist..... aber wieder Spritzen? mit ungewissem Ende? Da das letzte Spermiogramm 6 Monate her ist hab ich darüber heute wieder eine Diskussion geführt. Ja, es war immer überdurchschnittlich aber dafür gibt es doch keine Garantie. Ich finde schon mein Männe könnte da mal ein bißchen kooperativer sein. Warum denken Männer eigentlich immer gleich man wolle sie runtermachen oder schlecht machen wenn man die normalsten Dinge verlangt? Dass ich Spritzen in meinen Körper ramme bereitet mir ja schließlich auch nicht gerade Freude, ich kann mir schöneres vorstellen... Wir haben uns wieder eingekriegt, ich denke es nervt ihn nur immer dass er sich dafür einen halben Tag freinehmen und in der Arbeit rumlügen muss.

Mein Sorgenkind ist wirklich wesentlich reifer als ich dachte. Sie denkt mittlerweile nicht mehr nur eine Abtreibung erspart ihr eine Menge Ärger mit ihren Eltern sondern sie denkt weiter. Also habe ich heute die Fakten auf den Tisch gelegt. Ihr meine US-Bilder gezeigt. Ihr erzählt wie die OP ist. Ich betonte dabei aber immer wieder dass ich ja jedes Einzelne Sternchen ja wirklich herbeigesehnt hatte und deshalb psychisch wahnsinnig unter Druck stand. Sie machte mir schon recht glaubhaft klar dass sie bisher keine Bindung spüren würde. Sie sagte sie hätte bei einem Mutter-Kind-Heim angerufen um sich zu informieren und würde dort mal einen Besuch machen. Ich finde das gut. Alle Optionen offen halten. Nach Deutschem Gesetz hat sie vier Wochen Zeit..... ich riet ihr dennoch zur Eile, wir alle kennen die US-Bilder ab der 12 SSW..... da erkennt man die Würmchen schon sehr deutlich...
Ich finde die Situation auch jetzt schon nicht besonders toll aber es bringt nicht im Nachhinein irgendwem Vorwürfe zu machen...... ;( außer ihren Eltern vielleicht, wie war das nochmal mit Verhütung? Religion ist ja das Eine aber seine Kinder solchen Gefahren auszusetzen......

6 Kommentare:

  1. Danke ;) Ist schön zu wissen dass jemand da ist der mich versteht!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drück dich auch ganz fest und bin in Gedanken bei dir.

    AntwortenLöschen
  3. Ihr Süßen! Ihr seid das Licht am Ende des Tunnels! :)

    AntwortenLöschen
  4. ich finde es echt toll, wie du ihr beistehst. Ich weiß nicht, ob ich das so könnte.

    AntwortenLöschen
  5. Sicher könntest du! Es ist für mich eher als wäre ich in ein Loch gefallen. Die Option nicht mehr zu fallen gibt es nicht. Und ich bin so ein Mensch, ich kann einfach nicht nein sagen wenn ich um Hilfe gebeten werde. Ich sag nur meinen Nachhilfekindern nicht umsonst sie sollen kommen wenn sie Probleme haben. So bin ich einfach. Nur diesmal brichts mir schon irgendwie das Herz....

    AntwortenLöschen