Freitag, 9. März 2012

Heute....

.... ist so ein Tag an dem mir ganz klar meine Unzulänglichkeit bewußt wird.


Ich stimuliere jetzt schon Ewigkeiten, werde noch länger von meinem Gyn beaufsichtigt. Ich weiß gar nicht wie viele HUNDERT Termine ich hinter mir habe. Und die Bilanz ist ernüchternd. Ich hab gefühlt ALLES gegeben und NICHTS dafür bekommen. Da stellt sich mir wieder die Frage "ist das fair?"


Und das wichtigste, wie geht’s weiter? Ich weiß es geht nicht mehr ewig so weiter. Irgendwann wird mein Arzt auch sagen, "So, das macht keinen Sinn mehr".... seine Zuversicht finde ich schon irgendwo toll aber ich teile die nicht.... er sagt immer "ich hab sie schon zweimal schwanger bekommen, ich schaffe es auch wieder".........
Und eine ICSI? Was soll mir eine IUI bringen wenn mit dem Sperma alles okay ist. Ich denke gar nichts. Also eine ICSI. Will ich das? Werde ich überhaupt gefragt? Wisst ihr, das Verhalten meines Mannes findet man entweder toll oder verständlich oder nicht so toll.
Er hält sich raus. Am Tag als ich nach der ELSS-OP nachhause kam sagte er zu mir ich solle tun was ich für richtig halte aber er würde diese Schmerzen nicht mehr ertragen. Mich zu sehen, nur noch ein Abbild meiner selbst mit nur noch einem Lebensziel (früher hatte ich hunderte) und dann den Verlust unserer Kinder. Ich verstehe ihn. Männer sind nicht so hart im nehmen. Er sah das Herzchen schlagen und wir mussten unser Baby trotzdem gehen lassen. Ich verstehe ihn ABER jetzt hab ich das Gefühl die ganze Last liegt auf mir. Ich treffe alle Entscheidungen allein. Ich bezahle alles ohne zu fragen oder es auch nur anzumerken. Ich kann nach diesem Zyklus aufhören und er würde es wahrscheinlich erst nach Monaten registrieren..... Das ist kein Vorwurf. Ich finde es besser dass er ehrlich war und zugab er könne die Situation nicht stemmen als dass er wie andere Männer hergeht und Mist baut um den Druck loszuwerden. Ich bin nur einfach allein. Normalerweise ist er mein großer Beschützer aber in dieser Schlacht kämpfe ich allein..... ;(



3 Kommentare:

  1. Wenn du dir mit der ICSI nicht sicher bist, dann mach es (noch) nicht direkt, wenn du 25 wirst. Du bist noch sehr jung, du kannst dir da auch noch ein bißchen Zeit lassen. Ich bin 10 Jahre älter und kann mir das leider nicht mehr erlauben. Ich werde einen Schritt weitergehen, aber ich muss auch ehrlich zugeben, wäre ich jünger, hätte ich mich nicht so schnell für die ivf entschlossen, sondern erst mal etwas abgewartet.
    Du warst ja auch schonmal schwanger, von daher denke ich hat dein Arzt recht, wenn er sagt, du wirst es wieder schaffen. Und ich bin mir sicher, dass du dein Kind dann auch behalten darfst.
    Ich drück dir ganz fest die Daumen! Kopf hoch, es wird alles gut!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jule,

    Du bist nicht allein. Ich glaube, für die Männer ist die Situation sehr schwer. Sie sind es ja nicht gewöhnt, wie wir über unsere Gefühle zu sprechen. Aber, ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch manchmal nur ein Abklatsch von der Frau die ich vorher war.
    Drück Dich
    June

    AntwortenLöschen
  3. Ich denke auch, dein Mann möchte dich einfach nicht Leiden sehen und vielleicht findet er schon lange du solltest einen Plan B eingehen und traut sich nicht es zu sagen weil er weiß wie sehr du daran hängst? Männer haben immer Angst uns zu verletzten aber dieses zurückhalten verletzt dann noch mehr.
    Ich hoffe einfach, dass Ihr einen Kompromiss findet und miteinander reden könnt. Such dir was, dass dich ablenkt und dich auch glücklich macht.

    AntwortenLöschen