Donnerstag, 15. März 2012

S H I T

Ich habe heute echt schlimme Nachrichten bekommen.


Vor 4 Wochen war eine meiner besten Freundinnen zur Krebsvorsorge. Es folgt ein Brief der sie 2 Wochen später nochmal reinzitiert weil PAP3 vorliegt. Bei dem Termin, also 2 Wochen später, nochmal 2 Abstriche und heute das Ergebnis PAP4a. Die Gynäkologin sagt die Gebärmutter muss ziemlich sicher raus, es folgt zwar noch eine Gewebeprobe aber sie soll sich drauf einstellen. ;( Was soll man dazu bitte sagen? Ich hab angeboten mit ihr zu allen Terminen zu gehen aber wirklich trösten kann man da nicht. Mit 27 so eine Diagnose. Gott sei Dank hat sie schon 2 Kinder auch wenn sie bald noch Nummer 3 wollte..... Das ist doch einfach SHIT....
Leute, trotz aller Behandlungen, denkt an eure Krebsvorsorge!! ;(

3 Kommentare:

  1. So ist es ;( mir fehlen da echt die Worte. Sie hats in der Familie und ich hab noch gesagt gott seid dank hat sie nur Buben.... da wird sowas nicht weitergegeben.... ich hab aber so Angst vor sowas. Meine Schwester hatte letztes Jahr auch PAP3, der zweite Abstrich nach 3 Monaten war dann gott sei dank negativ. Sowas ist wirklich schlimm. vor allem weil man es erst merkt wenns zu spät ist!

    AntwortenLöschen
  2. Sie soll sich umbedingt eine zweite Meinung einholfen. Viel zu oft wird die Gebärmutter entfernt ohne, dass es wirklich notwendig wäre.
    Hilfe gibt es bei dem Verein femica.at

    AntwortenLöschen