Freitag, 2. März 2012

LECKER ;)

So, mein Männe und ich waren heute fleißig shoppen, ein tolles Waffeleisen dass wir morgen ausprobieren, wir feiern eine Waffel-Orgie ;)
ansonsten noch soviel Zeug was man normalerweise nicht in rauen Mengen kauft, Cornflakes in 10 verschiedenen Ausführungen, Riesentafeln Schokolade, Erdbeeren....... yam yam :)

Heute hat mich eine Frage in einem Forum beschäftigt die ich aufgreifen möchte....

Seid ihr der Meinung es ist von der SSW abhängig wie sehr eine Frau bei einer FG leidet?

Ich muss sagen, die längste SS bei mir war ja in der 12 SSW zuende.
Die Eileiterschwangerschaft bei 6+5 war für mich aber WESENTLICH traumatischer. Klar verstehe ich es dass man eine SS die in der 35 Woche endet nicht mit einer in der 7. SSW vergleichen kann aber dann den Frauen den Schmerz absprechen die nicht das Glück hatten länger schwanger zu sein?
Was meint ihr?

Ich bin für Meinungsfreiheit. und jeder hat die Freiheit zu trauern wie Er/Sie meint. Sowas darf auch durch ein Forum nicht beschnitten werden.
Ich bin durch die Trauer wegen meinen Sternchen fast zerbrochen. Ich hoffe nie erfahren zu müssen wie es ist ein Kind zur Welt zu bringen dass nicht mehr lebt. Das wünsche ich keinem.
Ich hab heute in besagtem Forum geschrieben, das ist die beschissenste Zeit meines Lebens. Darum ist Rückendeckung, gerade auch in anonymer Form MEHR als nur wichtig.

3 Kommentare:

  1. Ich war ja leider noch nie ss, und weiß daher auch nicht, wie es ist, wenn man eine Fehlgeburt erleidet. Ich denke aber, dass es immer schlimm ist, wenn man sein Kind verliert. Wie intensiv und traumatisch dieser Schmerz ist hängt vermutlich von mehreren Faktoren ab. Ich denke mal, dass der Verlust für eine Frau, die jahrelang übt, um schwanger zu werden, dies dann endlich schafft und das Kind dann z.B. in der 8 SSW verliert, den Schmerz genauso intensiv empfinden kann wie eine Frau, die ihr Kind zu einem viel späteren Zeitpunkt verliert.
    Ich finde es echt schlimm, dass es da Leute gibt, die anderen ihren Schmerz und Kummer absprechen wollen. Man sollte doch jede Frau so damit umgehen lassen, wie sie möchte. Die einen leiden eben auch bei sehr frühen Fehlgeburten und den anderen macht es zu einem so frühen Zeitpunkt nichts aus. Ich denke, beides ist normal.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schön formuliert! Danke! *knuddel*

    AntwortenLöschen
  3. Ich stimme Feb da ganz zu. Ich habe unseren Sohn in der 14. SSW (13+5) verloren und dachte am Anfang, ich muss sterben. Ich denke ein Gefühl wie "Trauer" kann man nicht in Werten festhalten. Jeder trauert anders. Auch was den Zeitraum angeht. Manche brauchen eine Woche, manche ein Jahr. So what ? Ich finde es schlimm, wenn Trauer verallgemeinert werden soll. Ich würde auf das "Geschwätz" andere nichts geben...

    AntwortenLöschen